Gemeinschaftsübung Rettung aus LKW

Am 7.09.2022 konnten sieben Kameraden unserer Wehr an einer Gemeinschaftsübung zur LKW Rettung auf dem Gelände der Feuerwehr Reichertshofen teilnehmen. Mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus Reichertshofen und Karlskron haben wir eine technische Rettung an einer nagelneuen LKW Kabine beüben können. Dabei konnten wir die besonderen Herausforderungen bei einem LKW hautnah erleben und lernen, wir man diese Herausforderungen meistert. Die Übung wurde durch den Ausbilder Albert Kreutmayr von der BF Augsburg geleitet und wir konnten dabei viele hilfreiche Erfahrungen sammeln und hoffen, dass wir sie in der Praxis so wenig wie möglich, aber wenn, dann schnell und zielführend anwenden können.

Vielen Dank an die Feuerwehr Reichertshofen für die Übungsvorbereitung, die Möglichkeit an der Übung mitzuwirken und an den Ausbilder Albert Kreutmayr für die vielen hilfreichen Informationen und Methoden bei der LKW Rettung.

Weitere Impressionen sind auf dem folgenden Link zu finden.

Pressebericht Pfaffenhofen Today